14.04.19: Chinesische Mauer

14.04.19: Chinesische Mauer

14. April 2019 0 Von DieterBlog

Am vorletzten Tag der Reise (wie schnell die Zeit vergeht) waren wir heute an der chinesischen Mauer. Die dreistündige Autofahrt nach Gubeikou brachte uns an ein Teilstück der Mauer, welches noch nicht renoviert wurde sondern sich im Originalzustand befindet. Hier gab es zum Glück sehr wenige Leute so daß man die Landschaft dort genießen konnte. Nach einer knapp vier Stunden dauernden Wanderung ging es dann wieder zurück nach Peking. Am Abend waren wir dann noch bei einer Vorführung im Red Theatre – „Die Legende von Kung Fu“. Hier wurde die Kunst des Kung Fus im Rahmen der Lebensgeschichte des Mönchs Chun Yi gezeigt. Ein eine wirklich atemberaubende Artistik. Morgen steht dann der letzter Urlaubstag auf dem Programm. Da ist noch eine Rundgang durch die Altstadt von Peking geplant und der Besuch des Himmelstempels. Gegen 21:00 Uhr werden wir dann vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Rückflug ist dann am 16.04.19 um 2:30 Ortszeit.