08.04.19: Potala Palast und Jokhang Tempel, Lhasa

08.04.19: Potala Palast und Jokhang Tempel, Lhasa

8. April 2019 1 Von DieterBlog

Der heutige Tag begann erst mal sehr winterlich – es schneite. Dies ging aber schnell vorbei und am späteren Vormittag hat das Wetter dann auch aufgerissen und es war sonnig mit leichten Wolken. Dann stand einer der Highlights der Reise auf dem Programm: der Potala Palast und der Jokhang Tempel. Beide Kultudenkmäler sind sehr beeindruckend und man kann über die künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten der Baumeiser nur staunen. Durch unseren Reiseleiter haben wir dann auch einen Einblick in die budhistische Glaubenslehre erhalten. Wahr sehr interessant, aber auch sehr kompliziert. Am Nachmittag war dann auch noch etwas Zeit um die Sonne in Lhasa zu genießen und die Eindrücke wirken zu lassen.

Beim Mittagessen…