07.04.19: Von Chengdu nach Lhasa

07.04.19: Von Chengdu nach Lhasa

7. April 2019 0 Von DieterBlog

Heute war wieder mal ein Reisetag – nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel ging es zum Flughafen von Chengdu und um die Mittagszeit war dann Abflug nach Lhasa. Dort angekommen wurden wir wieder pünktlichst am Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht. Das gemeinsame Abendessen war auch wieder sehr lecker – es schmeckt aber ganz anders als die Küche in Chengdu. Nach dem Abendessen haben wir dann noch einen Rundgang durch die Stadt gemacht. Mehr Programm war heute nicht – wegen der dünnen Luft heißt es jetzt erst mal Aklimatisieren – Lhasa liegt ja auf 3600m Höhe und einfacht Tätigkeiten sind mit erheblich mehr Anstrengung verbunden. Das Reisebüro hat jedem eine Sauerstoffflasche überlassen, die wir für den Notfall jetzt immer mit uns rumschleppen. Aber bis jetzt ist noch alles in bester Ordnung 🙂