30.03.19: Ankunft in Shanghai

Nach über 10 Stunden Flug sind wir heute gut in Shanghai angekommen. Die Einreiseformalitäten waren schnell erledigt und auch das gesamte Gepäck hat seinen Weg nach China gefunden ohne irgendwo auf der Streck zu bleiben. Die Reiseleitung hat uns pünktlich in Empfang genommen und vom Flughafen gings mit dem Maglev (TransRapid) hinein in die Stadt. Nach kurzem Hotelaufenthalt und Kennenlernen unseres vierten Mitreisenden Jürgen sind wir dann noch auf einen Rundgang durch die Altstadt. Nach einem ausgiebigen originalem chinesischem Essen sind wir dann noch an die Uferpromenade, den Bund, um die Lightshow von Pudong zu bewundern. Ein erster Urlaubstag mit vielen Eindrücken geht nun zu Ende…

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.